Galoppgemeinschaft Bad Harzburg
Ein Rennpferd für jedermann

Start unserer Stute in Bad Harzburg

Baccara Rose startet am Freitag im 6.Rennen, dem Preis der Burgbergseilbahn, über 1550 Meter. Das Rennen ist 5100€ dotiert. Im Sattel sitzt wieder "Enki" Ganbat. Startzeit ist um 13,45 Uhr.



 

 

Mitgliederabend

Der nächste Mitgliederabend findet am 03.August ab 19 Uhr in der alten Schmiede statt. Wir sprechen dann über das Rennen von Baccara Rose in Bad Harzburg, die dann zurückliegenden ersten 6 Renntage und den am nächsten Tag stattfindenden 7.Renntag der Bad Harzburger Rennwoche und unsere Teilnahme am Salzfestumzug.




Video von Baccara Rose

 und das schnellere Pferd ist unsere Stute!



Unsere Stute in Dortmund

Hervorragendes Ergebnis unserer Stute in Dortmund. In Ihrem ersten Rennen erzielte sie einen tollen dritten Platz. War am Ende schnellstes Pferd im Feld und wäre fast noch zweite geworden. Wir denken darauf lässt sich aufbauen. Nächster Start ist nun in Bad Harzburg. Hoffen wir das sie die Bahn kann. Sie soll 1550 Meter laufen, da die 1400 Meter in Dortmund etwas zu kurz schienen.

Jetzt ist sie auch schon genannt. Sie soll gleich am Freitag den 20.07. im Preis des Solehotels Tannenhof über 1550 Meter starten. Dotierung 5100 Euro.

 

 

  Unsere Jahresfahrt

Wir schauen auf eine wieder einmal äußerst gelungene Fahrt zurück. Am Samstag ging es pünktlich um 7 Uhr los, nach einer störungsfreien Fahrt waren wir pünktlich in Ebbesloh und mit uns hielt dort auch das gute Wetter Einzug. Es folgte eine sehr schöne Gestütsführung, deren Höhepunkt für viele sicherlich "Walter" war. Was für ein tolles Hengstfohlen der Gestüt Harzburg GmbH. Nach einem leckeren Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ging es weiter nach Dortmund. An dieser Stelle ein Dank an Thomas Assmann für das hervorragende NH Hotel am Dortmunder Hauptbahnhof. Tolle Zimmer, super Frühstück was will man mehr. Abends in geselliger Runde Fußball geschaut und dann Abschluß in der schönen Hotelbar. Und dann am Sonntag auf die Dortmunder Rennbahn. Hier der Höhepunkt das gute Laufen unserer Stute Baccara Rose. Froh gelaunt auf die Heimfahrt gemacht, die diesmal auch störungsfrei verlief, so dass man relativ früh wieder in Bad Harzburg eintraf. Hier ließ der harte Kern die Fahrt in der Alten Schmiede ausklingen.


Erster Auftritt mit unseren neuen Hemden

 

 

 


Video

Unsere Stute beim Training:

  

 Sie läuft ganz innen, der Reiter mit der blauen Hose.